Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Andreas Wegenhorst ist der neue Pastor
Lokales Lauenburg Andreas Wegenhorst ist der neue Pastor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:05 23.09.2016
Anzeige

Sterley. Seit dem 1. September wirkt Andreas Wegenhorst in der Kirchengemeinde Sterley – und am vergangenen Sonntag wurde er als Pastor in der St.

Andreas Wegenhorst. Quelle: unk

Johanniskirche zu Sterley durch Pröpstin Frauke Eiben eingeführt. Andreas Wegenhorst ist 53 Jahre alt, in Berlin geboren und in Flensburg aufgewachsen. Nach zwei Jahren Bundeswehr studierte er 1984 Theologie. Wegenhorst reizte am Pastorenberuf die Mischung aus dem Umgang mit Menschen und die Beschäftigung mit biblischen Texten und Gedanken.

Während des Studiums und des Vikariats zog der Pastor mehrmals um: von Bielefeld über Bonn und Dänemark bis nach Kiel und Hamburg. Durch seine erste Pfarrstelle in Hohn bei Rendsburg lernte Wegenhorst das Landleben schätzen.

Nach 23 Jahren wechselt er nun nach Sterley und freut sich, hier Gutes zu erleben und zu bewirken. Immer an der Seite von Andreas Wegenhorst ist Hund Elko, ein neunjähriger Gordon-Setter.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt Mölln teilte mit, dass am Montag mit den Bauarbeiten zum Ausbau der Massower Straße begonnen wird.

23.09.2016

Ein 24-jähriger Autofahrer aus Nusse ist am späten Donnerstagabend auf der B 207 gegen einen Baum gekracht und dabei verletzt worden.

23.09.2016

Das Oberverwaltungsgericht Schleswig verneint den Anspruch der Kreisverwaltungen gegenüber Gemeinden. Der Kreis hat als Träger eines Förderzentrums keinen Anspruch auf Schulkostenbeiträge gegenüber der Wohnsitzgemeinde.

23.09.2016
Anzeige