Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Anmeldungen möglich: Knigge für Jugendliche
Lokales Lauenburg Anmeldungen möglich: Knigge für Jugendliche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:57 15.07.2016
Anzeige
Bad Oldesloe

Jugendliche, die im Berufsleben mit einem stilsicheren Auftritt überzeugen wollen, können sich noch für den am kommenden Donnerstag im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Bad Oldesloe stattfindenden „Knigge für Jugendliche“ anmelden.

Der erste Eindruck ist bei Vorstellungsgesprächen oft entscheidend für das weitere Miteinander. Er entsteht beim Gegenüber in gerade mal drei Minuten. Kleidung, Frisur, Accessoires, Körperhaltung, Mimik oder Sprache – alles hat Einfluss auf die Einschätzung eines Gesprächspartners zur eigenen Person. Wie Jugendliche in Arbeit und Ausbildung einen guten Auftritt hinbekommen, vermittelt Personal Coach Iris Hoffmeyer am Donnerstag, 21. Juli, ab 16 Uhr im BiZ der Oldesloer Arbeitsagentur.

Mitmachen beim „Knigge für Jugendliche“ können junge Leute bis zum Alter von 20 Jahren. Anmeldungen telefonisch unter 04531/ 167 214 oder per Mail an badoldesloe.biz@arbeitsagentur.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das klassizistische Herrenhaus in Niendorf an der Stecknitz war lange Jahre ein Treffpunkt bekannter Journalisten und Verleger.

15.07.2016

In der Gemeinde Witzeeze regiert an diesem Wochenende der grüne Rock: Der Schützenverein „Via Regia“ feiert sein traditionelles Schützenfest.

15.07.2016

Ministerium hofft bei Bürgerbeteiligung auf neue Infos.

15.07.2016
Anzeige