Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Aquapark Ratzeburg hat jetzt Spielekiste
Lokales Lauenburg Aquapark Ratzeburg hat jetzt Spielekiste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 28.07.2017

Die Fortentwicklung des Projektes „Aquapark“ am Strandbad Schlosswiese ist ein Hauptanliegen für den Ratzeburger Jugendbeirat. Dazu gehörte auch eine Ideensammlung, die im Rahmen des Sommerkonzertes „beach unplugged“ durchgeführt wurde und verschiedene Anregungen zur Verbesserung der Spielsituation am Strand geben konnte. Die eines Sprungturms scheiterte an der geringen Wassertiefe, den Wunsch nach Sandspielgeräten zum Ausleihen nahm der Ratzeburger Jugendbeirat auf und organisierte eine Spielekiste, die nach dem Prinzip „aussuchen, spielen, zurücklegen“ nach ersten Beobachtungen gut funktioniert. Diese Kiste stand nur wenige Minuten, als sie bereits von den ersten Kindern entdeckt und genutzt wurde. Sie kann gerne noch um gespendete Strandspielsachen ergänzt werden, sofern sie wirklich brauchbar und nicht beschädigt sind. Auch Fundspielsachen werden zukünftig vom städtischen Mitarbeiter des Bauhofes, der sich täglich um die Strandreinigung kümmert, in der Spielekiste deponiert.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neue Landesregierung prüft, ob kleinere Stationen doch erhalten bleiben können.

28.07.2017

Elementargruppe entsteht in ehemaliger Schule.

28.07.2017

Der Ratzeburger Lesefrühling schenkte wieder viel Freude: Die Bürgerstiftung gab 1750 Euro als Spende an die Ev. Familienbildungsstätte Ratzeburg weiter Im Mai fand zum 13. Mal der Lesefrühling, ein Kooperationsprojekt der Bürgerstiftung Ratzeburg und der Domkirchengemeinde, statt.

28.07.2017
Anzeige