Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Arena für PS-Giganten in Panten steht
Lokales Lauenburg Arena für PS-Giganten in Panten steht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:22 11.10.2016
Aus der Luft gut zu sehen: Das Gelände in Panten wird wieder zur Spielwiese für Landwirte mit ihren starken Traktoren. Quelle: Jens Burmester

Seit einigen Tagen läuft der Aufbau auf dem ehemaligen Maisfeld in der Gemeinde. Mitglieder des Vereins „Trecker Treck Panten“ richten die beiden Strecken, auf denen sich die Kraftprotze der Traktoren in den verschiedensten Klassen miteinander messen. Zudem werden die Parkplätze markiert, ein Bauzaun wurde errichtet und das kleine Zelt für den Getränkestand des Vereins steht schon an seinem angestammten Platz. Jetzt hoffen der Vorsitzender Oliver Schütt und seine Mitstreiter nur noch auf möglichst trockenes Wetter und viele Zuschauer.

Der erste Pull soll bereits um 8 Uhr am Morgen beginnen. Zugelassen sind laut Reglement nur Serienschlepper ohne bauliche Veränderungen und für jeden Trecker muss gültiger Tüv und Versicherungsschutz bestehen. Die Anmeldefrist ist übrigens abgelaufen. Oliver Schütt: „Es ist wieder ein normales, gutes Jahr. Wir haben über 250 Anmeldungen.“ Gestartet wird in elf Kassen und zehn Oldtimerklassen. Für die Kinder gibt es wieder das beliebte Quad-Fahren und zusätzlich eine Überraschung, die aber noch nicht verraten werden soll. Für das leibliche Wohl ist auf verschiedenste Art und Weise gesorgt.

 jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige