Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg „Argentinisches Wunderkind“ spielt als Erwachsener im Seniorenwohnsitz
Lokales Lauenburg „Argentinisches Wunderkind“ spielt als Erwachsener im Seniorenwohnsitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:47 30.10.2013
Ratzeburg

Der argentinische Pianist Leopoldo Lipstein spielt am morgigen Freitag, 1. November, im Senioren-Wohnsitz Ratzeburg. Lipsteins Interpretationskunst gehört zu den bemerkenswerten des gegenwärtigen Konzertlebens. Behutsam und unmerklich treten Selbstverständlichkeiten wie perfekte Technik und Stilgefühl, Professionalität und musikalische Intelligenz in den Dienst einer sensiblen und liebevollen Poesie.

Als Wunderkind bereiste er ganz Südamerika. Mit 17 Jahren gewann er den ersten Preis des Nationalen Argentinischen Klavierwettbewerbs. Für den Bayrischen Rundfunk spielte er das Concertino von Harald Genzmer für Klavier und Streichorchester. Das Programm spannt den Bogen von Tänzen des Barock bis in die Zeit der Romantik.

Beginn ist um 19.30 Uhr im Veranstaltungssaal. Karten können unter Telefon 0 45 41/130 bestellt werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige