Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Arp: „Minister weiß nicht, wo der Schuh drückt“
Lokales Lauenburg Arp: „Minister weiß nicht, wo der Schuh drückt“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 12.04.2017

Der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Hans-Jörn Arp, hat die mittelstandsfeindliche Politik von Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Reinhard Meyer (SPD) kritisiert. Anlass war der Besuch des Ministers in Lauenburg. Dort war er kürzlich mit Unternehmern zusammengetroffen, die den „Bürokratie-Irrsinn“ im Land beklagten. Meyer hatte daraufhin angekündigt, sich für einheitliche Regeln stark machen zu wollen.

Hans-Jörn Arp (CDU).

„Die lauenburgischen Unternehmen beklagen die irrsinnige Bürokratie, für die Meyer verantwortlich ist. Es ist doch ein Treppenwitz, dass ein Unternehmen keine Garagen in Schleswig-Holstein ausliefern kann, weil die Landesbürokratie dies verhindert“, sagte Arp. Offenkundig wisse der Wirtschaftsminister bis heute nicht, wo den Unternehmen im Land der Schuh drückt.

Der CDU-Politiker verwies darauf, dass Meyer selbst eine Menge Bürokratie geschaffen habe. „Bereits vor der Einführung des Tariftreuegesetzes hat der Mittelstand vor den bürokratischen Folgen gewarnt. Bis heute weigert sich der Wirtschaftsminister hartnäckig, sein eigenes Bürokratiemonster zurückzunehmen“, meinte Arp.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ehrungen und Vorstandswahlen standen neben Berichten über vergangene Aktivitäten auf der Agenda der Jahresversammlung des DRK Steinhorst.

12.04.2017

CDU kritisiert SPD-Verhalten bei Kitaplanung.

12.04.2017

Zockende Jugendliche da abzuholen, wo sie stehen, ist eine edle Idee. Doch Killerspiele mit städtischen Erziehern in der Schule zu spielen, muss für die Opfer von Gewalt wie Hohn wirken.

12.04.2017
Anzeige