Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Auch bei Frauen erschreckend hohe Promillewerte
Lokales Lauenburg Auch bei Frauen erschreckend hohe Promillewerte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 11.10.2016

Rehe sollen im Spiel gewesen sein, bei einem Unfall zwischen Wentorf AS und Linau. So zumindest erklärte eine 30-Jährige aus Wentorf AS Anfang Oktober, warum sie mit ihrem Auto gegen den Wagen einer Grönwohlderin geprallt sei. Während die Rehe nicht mehr zweifelsfrei nachgewiesen werden konnten, ist etwas Anderes aktenkundig – der Alkoholpegel: 2,29 Promille. Jetzt ist der Führerschein weg.

Schlangenlinien auf dem Reinbeker Weg in Wentorf bei Hamburg: Ein 37-Jähriger bemerkte vor wenigen Tagen die vor ihm fahrende Frau, benachrichtigte die Polizei und folgte dem Auto bis zum Parkplatz eines Supermarktes. Zeitgleich trafen die Polizisten ein. Bei der 44-jährigen Wentorferin war Atemalkohol zu riechen. Ein Test ergab einen Atemalkoholwert von 2,44 Promille. Damit war ihre Fahrt zu Ende.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr als 20 Prozent Zuwachs gegenüber dem Vorjahr – Hilfsfrist wird weiter öfter als geduldet unterschritten – Neues Forplan-Gutachten gefordert.

11.10.2016

33-Jährige hatte drei Kinder im Auto – Hamburger Straße in Schwarzenbek gesperrt – Großaufgebot an Rettern.

11.10.2016

Nach intensiver Debatte sprach sich Mehrheit der Stadtverordneten für Verbleib in Tourismusagentur aus – FRW stimmte dagegen, weil sie geänderte Konditionen forderte.

11.10.2016
Anzeige