Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Auktion des Ziegelei-Schildes bringt 1261 Euro für arme Familien
Lokales Lauenburg Auktion des Ziegelei-Schildes bringt 1261 Euro für arme Familien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:28 28.02.2016
Anzeige
Groß Weeden/ Berkenthin

48 Gebote wurden insgesamt abgegeben. 14 Menschen aus nah und fern boten mit. Damit darf sich der Verein "Nachbar mit Herz" aus Berkenthin über eine saftige Spende freuen.

Hier die Vorgeschichte zur Auktion

Initiiert hatten die ungewöhnliche Aktion der ehemalige Betreiber der Kult-Disco,  Sigurd Sierig, und die Lübecker Nachrichten. Das Schild hing Jahrzehnte am Eingang des der Party Location und ist Millionen von Besuchern bekannt. Rund zwei Meter misst es im Durchmesser, in etwa vier Metern Höhe hing es. Die Farbe ist noch gut erhalten.

Die Berkenthiner Initiative „Nachbarn mit Herz“ soll den Erlös der Auktion bekommen. Sie kümmert sich um Familien im Amtsbereich Berkenthin, die finanzielle Unterstützung brauchen. Egal, ob Schulranzen für sie Jüngsten oder Hilfe für die Eltern. Manchmal geht es aber auch nicht um Finanzspritzen, sondern um das Knüpfen sozialer Kontakte in der Dorfgemeinschaft. Das Team der Initiative ist auf Spenden angewiesen und kann einen Zuschuss gut gebrauchen. fg

Hier geht’s zur ausgelaufenen Auktion: www.ebay.de/itm/Raritaet-Schild-Discothek-Ziegelei-Gross-Weeden-wohltaetiger-Zweck-/131731081903

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige