Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Ausnahmefilmer im Kino in Mölln
Lokales Lauenburg Ausnahmefilmer im Kino in Mölln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:47 08.11.2016
Anzeige
Mölln

Der französische Ausnahme-Kameramann Michel Benjamin („Nomaden der Lüfte“, „Unsere Ozeane“) stellte gestern im Augustinum vor knapp 200 Möllner Schülern und Lehrern seinen neuesten Naturfilm „Unsere Wildnis“ vor. Die beeindruckende Naturdokumentation zeigt in brillanten und aufwändigen Aufnahmen die Entwicklung der Tierwelt auf unserem ehemals wilden Kontinent im Laufe der vergangenen 15000 Jahre. Dass der gefragte Naturfilmer überhaupt aus Frankreich anreisen konnte, war pures Glück: „Monsieur Benjamin hatte gerade eine Pause zwischen zwei Projekten und er hat spontan zugesagt, als er vom großen Interesse unserer Schüler hörte“, erzählt Organisatorin Vera Hartenberger, Lehrerin an der Möllner Gemeinschaftsschule. Der Kamera-Pionier zeigte sich über die technischen Möglichkeiten im Augustinum überrascht und war begeistert über die Präsentation seines Filmes in hochmoderner 4K-Auflösung.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der SPD-Ortsverein Ratzeburg gehört zu den ältesten des Landes. Heute Abend feiert er das 125-jährige Bestehen mit einer Feierstunde, zu der auch Ministerpräsident Torsten Albig kommt.

08.11.2016

Am 27. November sind alle wahlberechtigten Lauenburger aufgefordert, zur Bürgermeisterwahl zu gehen. Einziger Bewerber ist Amtsinhaber Andreas Thiede.

08.11.2016

Das Sozialkaufhaus Ratzeburg lädt am Montag, 21. November, von 11 bis 15 Uhr zu einem „Tag der offenen Tür“ ein.

08.11.2016
Anzeige