Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Auto überschlägt sich bei Überholmanöver
Lokales Lauenburg Auto überschlägt sich bei Überholmanöver
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:26 28.05.2018
Der graue Twingo landete nach einem Überholmanöver auf dem Dach. Quelle: Christoph Leimig
Anzeige
Kröppelshagen

Die beiden Renaults fuhren hintereinander auf der B 207 Richtung Dassendorf. Das vordere Auto, ein schwarzer Renault Clio, wollte links in die Straße Hünenweg einbiegen. Der Fahrer des nachfolgenden Renault Twingo hatte zuvor zum Überholmanöver angesetzt. Die beiden Wagen stießen zusammen, der Twingo landete auf dem Dach.

Es gab drei Verletzte, die vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt werden mussten. Zwei Personen aus dem Twingo wurden leicht verletzt, eine Person aus dem Clio schwer. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht.

Auf der Straße wurden ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut, die Straße für Rettungs- und Aufräumarbeiten gesperrt. Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Kröppelshagen-Fahrendorf, drei Rettungswagen, ein Notarzt und zwei Streifenwagen der Polizei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige