Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg B 207-Erneuerung vor dem Abschluss
Lokales Lauenburg B 207-Erneuerung vor dem Abschluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:49 21.06.2016
Während der für das Wochenende vorgesehenen Asphaltierung der Decke wird auch der Verkehr in Richtung Süden umgeleitet.

 Am Wochenende soll unter Vollsperrung die eigentliche Decke asphaltiert werden.

Asphaltierung der Decke am Wochenende geplant – Bei Regen droht Verschiebung.

Lediglich die angekündigten Gewitter könnten den Plänen noch einen Strich durch die Rechnung machen. Wenn bei Regen die Decke aufgebracht werde, sei das als gieße man Asphalt in eine Pfütze. Weil dann nicht nur das Mischgut sehr stark abkühle, sondern auch die Deckschicht keine haltbare Verbindung mit der darunterliegenden Binderschicht eingehen könne, sei das ein vorprogrammierter Mangel an der späteren Fahrbahn, sagt Jens Sommerburg vom Landesbetrieb Verkehr.

Die Verantwortung, ob asphaltiert werde oder nicht, habe die ausführende Firma. Die müsse schließlich die Arbeiten planen und das Mischgut bestellen. Sollte eine Asphaltierung am Wochenende nicht möglich sein, würden die Arbeiten um eine Woche auf das folgende Wochenende verschoben.

 hm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige