Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg B 207 bei Talkau wird jetzt repariert
Lokales Lauenburg B 207 bei Talkau wird jetzt repariert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 22.06.2016

Ab Montag, 27. Juni, wird die B 207 zwischen Talkau und der Anschlussstelle Talkau an der Autobahn 24 restauriert.

Wie der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr (LBV) mitteilt, beginnen dort die Arbeiten zur Deckenerneuerung auf einer Länge von 1,5 Kilometern und sollen am 22. Juli abgeschlossen sein. Neben der Fahrbahndecke werden der Radweg und die Bauwerksabdichtung (Brücke über die A 24) erneuert. Diese Arbeiten erfolgen zwischen dem 27. Juni und dem 15. Juli in halbseitiger Bauweise mittels Lichtsignalregelung. Die Abfahrten von der A 24 von Hamburg und Berlin kommend, sind dann gesperrt, die Auffahrten sind allerdings weiterhin möglich. In Talkau erfolgt die Deckenerneuerung zwischen den Einmündungen Hegesahl (K8) und Dorfstraße (K15). Die Arbeiten erfolgen auch hier in halbseitiger Bauweise mittels Lichtsignalregelung.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mülltrennung ist ein wichtiges Thema – und trotzdem ist es vielen ziemlich egal. In welche Tonne man seinen Abfall schmeißt, sehen die meisten nicht so eng.

22.06.2016

Bedarf an Plätzen steigt stetig – derzeit 7,5 Millionen Euro Landesmittel benötigt – Kiel stellt knapp 1,5 Millionen Euro bereit.

22.06.2016

Theater-im-Stall-Chef Gösta Harbs hat altes Plakat abgebaut – Neue „legale“ Hinweise kommen in Kürze.

22.06.2016
Anzeige