Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg BBZ-Weihnachtssingen in der Sankt Nikolai-Kirche
Lokales Lauenburg BBZ-Weihnachtssingen in der Sankt Nikolai-Kirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:30 13.12.2017

Beschwingt in den dritten Advent: Am morgigen Freitag treten um 16 Uhr wieder jetzige und auch ehemalige Schülerinnen und Schüler des Berufsbildungszentrums Mölln gemeinsam in der Möllner Sankt Nikolai-Kirche auf. Ob traditionelle Weihnachtslieder, Christmas-Schlager oder internationale Weihnachtsmusik, passend zur Vorweihnachtszeit präsentieren die Sängerinnen und Sänger der Musikkurse des BBZ ein Programm, das alle Besucher zum Mitsingen animiert. Denn das hat Tradition bei diesem nun schon zum sechsten Mal stattfindenden Weihnachtssingen.

Unter der Leitung der Musiklehrkräfte Carmen Buck und Klaus Bergmann geht es besinnlich, heiter, beschwingt, weltoffen und temperamentvoll zur Sache – das Zuhören ist ein Erlebnis.

Der Eintritt zum Weihnachtssingen ist frei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

So viel steht mal fest: Humor muss mitbringen, wer Manfred A. Sahm besucht. Von der Begrüßung an ist klar: Sahm ist keiner, der zum Lachen in den Keller geht. Gut so, denn er hat gerade Till Eulenspiegels Späße und Abenteuer ins Plattdeutsche übersetzt und als 306 Seiten starkes Buch herausgegeben.

13.12.2017

Der Kreisbauernverband Herzogtum-Lauenburg hat seinen neuen Vorstand gewählt. Nach zehnjähriger Tätigkeit als Kreisvorsitzender stand Reinhard Jahnke altersbedingt nicht erneut zur Wahl.

13.12.2017

Weit mehr als ein Dutzend Gebäude nutzt die Kreisverwaltung derzeit. Und die platzen teilweise aus allen Nähten. Eine Art bauliche Inventur soll jetzt zeigen, was wo gemacht werden muss, um die Verwaltung zukunftsfähig aufzustellen. Dazu gehört auch der wirtschaftliche Betrieb der kreiseigenen Liegenschaften.

13.12.2017
Anzeige