Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg BMW ausgebrannt: Schwerer Vandalismus in Wentorf
Lokales Lauenburg BMW ausgebrannt: Schwerer Vandalismus in Wentorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 08.01.2013
Quelle: jeb

Unter Atemschutz gingen die Männer der Wentorfer Feuerwehr gegen die Flammen vor. Das Feuer hatten sie schon nach kurzer Zeit gelöscht. Und als die Polizei am Einsatzort eintraf und sich das Umfeld genauer ansah, machten die Beamten eine erstaunliche Entdeckung. Bei allen weiteren fünf Autos der Familie W. hatten der oder die unbekannten Täter sämtliche Reifen zerstochen.

Am BMW des Familienoberhauptes Rudi W. , der nach Polizeiangaben seit zwei Jahren nicht mehr zugelassen ist und auf dem Rasen vor dem Wohnhaus der Familie abgestellt war, entstand ein Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe, ausgebrannter BMW und 20 zerstochene Reifen, wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Jetzt sucht die Kriminalpolizei in Ratzeburg Zeugen, die in der Nacht zum Montag zwischen 0.45 Uhr und 01.15 Uhr in Wentorf AS im Bereich der Straßen Heesch und Dörpstraat etwas ungewöhnliches bemerkt haben. Zeugenhinweise werden unter Rufnummer 04541 8090 erbeten.

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

– Für die Kreisliga-Kicker des Mustiner SV kam es am Wochenende doppelt dick: Erst verlor der MSV 2:3 gegen die Reserve des Breitenfelder SV - dann klauten unbekannte Täter auch noch den Sportplatzrasen...

08.01.2013

Rondeshagen - Im Streit um die Lieferung von 170 000 Tonnen

Asbestmüll nach Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein hat die

Region Hannover der beauftragten Firma eine Frist von zwei Monaten

zur Klärung der Machbarkeit gesetzt.

08.01.2013

Ein 55 Jahre alter Autofahrer ist am

Mittwoch bei einem Unfall auf der Bundesstraße 209 bei Müssen im

Kreis Herzogtum getötet worden.

08.01.2013
Anzeige