Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Bach-Kantaten mit dem Landesjugendchor
Lokales Lauenburg Bach-Kantaten mit dem Landesjugendchor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 01.11.2017

Am Sonnabend, 4. November, präsentiert der Landesjugendchor Schleswig-Holstein im Ratzeburger Dom Reformationskantaten von Johann Sebastian Bach. Begleitet wird der Chor vom Schirokko Ensemble aus Hamburg. Beginn ist um 18 Uhr, die Abendkasse ist ab 17.15 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 18, ermäßigt 12 Euro. Schüler zahlen nichts.

Der Landesjugendchor Schleswig-Holstein vereint die besten jugendlichen Sängerinnen und Sänger des Bundeslandes zum Musizieren unter der Leitung von Prof. Matthias Janz. In größeren Abständen ist dieses Ensemble bei den Ratzeburger Dommusiken zu Gast.

Auf dem Programm stehen zwei Kantaten von Johann Sebastian Bach für Soli, Chor und Orchester zu diesem Anlass, „Gott der Herr ist Sonn und Schild“ und „Ein feste Burg ist unser Gott“, sowie die Motette „Komm, Jesu, komm“.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Amt Hohe Elbgeest ist in das Klima-Bündnis e.V. aufgenommen worden und ist nun Mitglied eines der wichtigsten Netzwerke zum kommunalen Klimaschutz und zur Klimagerechtigkeit. Der Amtsausschuss hatte bereits im März den Beschluss gefasst, dem Bündnis beizutreten.

01.11.2017

Das ging mal schnell: Mit 1,6 Millionen Euro aus Städtebaufördermitteln bezuschussen Land und Bund die Geesthachter Idee, das Areal der ehemaligen Teppichfabrik anzukaufen und dort ein Konzept zur künftigen Nutzung in den Bereichen Wohnen, Gewerbe und Kultur zu erstellen.

01.11.2017

Zum wiederholten Mal innerhalb weniger Monate wurde in Mölln ein Pizzabote überfallen. Diesmal wurde eine Frau Opfer der Straftat.

01.11.2017
Anzeige