Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Badminton-Minis des TSV erfolgreich
Lokales Lauenburg Badminton-Minis des TSV erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 02.01.2016

Mit zwei Teams war der TSV Schwarzenbek beim 1. Minimannschaftspunktspiel in Kisdorf angetreten. Für viele der Spieler/innen war es die erste Teilnahme an solch einem Blockspieltag. Mit bis zu acht Partien war es eine echte Herausforderung für die Kleinen, die erst sechs und sieben Jahre alt sind. Da die Konkurrenz in der Spielklasse bis zu elf Jahre alt sein darf, war absehbar, wie schwer es würde. Doch sie gaben ihr Bestes und kämpften um jeden Punkt.

Der 1. Mannschaft mit Ole Amberg, Katharina Puls, Julia Bernich und Lina Maier gelangen am Ende zwei Siege, die Zweite mit Tom Hübner, Phil Hantusch, Janne Hintzmann, Annika Ehrich, Flinn Jensen, Zoe Plehn und Lara Ungethüm holten einen Sieg und ein Unentschieden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Abteilung Aikido im Budo Sport Ratzeburg freut sich über die erfolgreich bestandenen Gürtelprüfungen. Prüfer war Werner Lättig (4. Dan Aikido — DAB). Er prüfte vom 3.

02.01.2016

Zahl der Betreuten ist mittlerweile auf 700 angestiegen — Kapazitäten für neue Kunden sind erschöpft.

02.01.2016

2016 sollen weitere Unterkünfte für Flüchtlinge und Verwaltungsräume entstehen.

02.01.2016
Anzeige