Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Bahn-Bau mit Problemen
Lokales Lauenburg Bahn-Bau mit Problemen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 28.06.2013

Es werden Schienen, Schwellen und Schotter sowie die Bahnübergangsbeläge erneuert.

Dadurch fallen vom 6. Juli, 4.45 Uhr, bis 17. Juli, 1.15 Uhr, die Regionalbahnen zwischen Lüneburg und Lauenburg aus und werden durch Busse ersetzt. Die Busse fahren 33 Minuten früher in Lüneburg ab, um in Lauenburg die planmäßig fahrenden Regionalbahnen zu erreichen. Vom 8. bis 17. Juli können die Busse aufgrund von Straßenbauarbeiten jedoch nicht über die Elbbrücke fahren. Dann fahren die Busse 53 Minuten früher ab.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Büchen/Schwarzenbek — Der Naturschutzbund (Nabu) Büchen macht sich heute zu einer abendlichen Wanderung auf in den Rülauer Forst in Schwarzenbek. Unter dem Titel „Bäume in Geschichte, Volksglauben und im Spiegel alter Literatur“ werden im Rahmen eines Waldspazierganges an einigen markanten Stellen des Rülauer Gehölzes zu allgemeinen biologischen Informationen auch Zitate über Bäume aus alten literarischen Quellen oder aus Gedichten vorgetragen.

28.06.2013

Helm-Therapie konnte dank zahlreicher Spenden begonnen werden — Eltern sind überglücklich.

28.06.2013

Der Hinweis auf das Don-Bosco-Haus wurde vom Landesbetrieb für Straßenbau entfernt — nun soll die Behinderteneinrichtung dafür auch noch zahlen. Zuständiges Ministerium wird eingeschaltet.

28.06.2013
Anzeige