Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Bald Dart-Sparte beim ESV
Lokales Lauenburg Bald Dart-Sparte beim ESV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 06.12.2017
Büchen

Die ersten vier Termine des Schnupperdarts beim ESV Büchen sind vorbei und es zeichnet sich ein großes Interesse ab. Selbst der Schleswig-Holstein Dartverband (SHDV) wurde darauf aufmerksam und bietet seine Unterstützung an. Zehn Schüler und 17 Erwachsene kamen an diesen Tagen und begeisterten sich an den vier Boards im Nebenraum der Großen Sporthalle an der Gemeinschaftsschule in Büchen. Diese professionell aufgebaute Boardanlage dient schon seit Anfang dieses Jahres der Schul-AG, wo sich jeden Donnerstag acht Schüler zum Dart-Kurs einfinden. Ob Highscore, Cricket, Round´á Clock oder das Klassische 501 D.O. – jeder hat hier seinen Spaß.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, damit die Sparte Dart ab Januar beim ESV gegründet werden kann. Steeldart und Elektro Dart sollen fest ins Programm aufgenommen werden. Der Kontakt zu einem großen Dart Shop ist hergestellt, um das Equipment anzuschaffen. Wer noch dieses Jahr beim Darts spielen möchte, kann dies am Donnerstag, 14. Dezember. Schüler ab acht Jahren von 16.30 bis 18 Uhr, Erwachsene von 18 bis 20 Uhr.

Weitere Info bei Carsten Jungnickel, Telefon 0173/20 90 590 oder

Wolfgang Kroh, Tel. 04155/5402.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Abteilung Ju-Jutsu-Wettkampf und -Bambini bei der Möllner Sportvereinigung (MSV) veranstaltete jetzt ein Vereinsturnier mit anschließendem Schlaffest.

06.12.2017

Seit knapp zehn Jahren leitet sie die Geschicke der Propstei Lauenburg: Frauke Eiben. Die 61-Jährige ist jetzt mit großer Mehrheit von der Synode des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg als Pröpstin wiedergewählt worden. Die zweite Amtszeit beginnt am 1. April 2018 und endet mit dem voraussichtlichen Ruhestand im Sommer 2022.

06.12.2017

Große Freude über neue Räume in der Till-Eulenspiegel-Schule. Ein Anbau hinter der Aula der Schule ist fertig.

06.12.2017
Anzeige