Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Banker bereiten Kunden auf Umzug vor
Lokales Lauenburg Banker bereiten Kunden auf Umzug vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 14.12.2017
Seedorf

Die Ratzeburger Raiffeisenbanker informierten jetzt ihre Kunden und Mitglieder in der Nachbargemeinde über den geplanten Ortswechsel zum Jahresende: Die Seedorfer Kunden werden im kommenden Jahr im neuen Bankgebäude am Raiffeisen-Markt in der rund zehn Kilometer entfernten Schweriner Straße in Ratzeburg beraten und betreut.

Die Bankvorstände Lothar Peters und Thomas Naß stellten sich den kritischen Fragen und Anmerkungen der Seedorfer. Lothar Peters brachte es gleich am Anfang auf den Punkt. „Wir sind im Zeitalter der Smartphone-Generation angekommen. Was ist Ihre Lieblings-App?“ Es wurde deutlich, dass der normale Zahlungsverkehr und die Kontoumsätze vielfach bereits online abgefragt werden. Stichwort: „Digitalisierung unserer Gesellschaft“. Die Bündelung der Kräfte sei wichtig, um die nachhaltige Betreuung aller Mitglieder und Kunden zu gewährleisten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erstmals führt der Ratzeburger Domchor unter der Leitung von Domkantor Christian Skobowsky alle sechs Kantaten des Weihnachtsoratoriums von Johann S. Bach auf. Morgen erklingen ab 19 Uhr die Kantaten I bis III, am Sonntag ab 15 Uhr folgen die Kantaten IV bis VI.

14.12.2017

Im Prozess um einen Überfall auf eine Spielhalle in Börnsen Anfang dieses Jahres sagte gestern die Freundin eines Mittäters aus. Doch neue Erkenntnisse für das Gericht gab es kaum.

14.12.2017

Nicht immer sind wir uns in der neuen Koalition in Kiel einig. Wie sollte es auch anders sein bei Partnern, die so unterschiedliches Gepäck mit auf die gemeinsame Reise genommen haben.

14.12.2017