Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Berger Chefin im Heimatverein
Lokales Lauenburg Berger Chefin im Heimatverein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 17.05.2016

Schwarzenbek. Gisela Berger ist jetzt Vorsitzende der Bezirksgruppe Schwarzenbek im Heimatverein. Sie löste Reinhard Wiese ab. Wolfgang Leidl wurde als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Zur Schatzmeisterin wurde Beate Hase aus Müssen gewählt und zur Schriftführerin Eva KardoesDie Mitglieder entschieden sich einstimmig für den neuen Vorstand. Die Versammlung bedauerte, dass sich Werner Urban, dem der Verein sehr viel verdanke, nicht wieder zur Wahl als Beisitzer stellen konnte. Das neue Team, dem als Beisitzer Waltraut Mertz, Lisa Senkel, Dr. Anke Mührenberg, Klaus Rath und Jörg-Thomas Schildt angehören, werde nun mit Schwung an die Arbeit gehen. Der scheidende Vorsitzende Reinhard Wiese konnte Dr. Werner Budesheim und Prof. Dr. Rüdiger Martienß zur 40-jährigen Mitgliedschaft und Klaus Nüske und Jörg-Thomas Schildt zu 25 Jahren Mitgliedschaft ehren.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Büchener Schüler haben fleißig Wasser und Strom gespart und dürfen einen großen Teil der eingesparten Kosten behalten – Erster Platz ging an die Klasse 8a.

17.05.2016

Mit einer Unterschrift wurde am Dienstag im neuen Möllner Hauptdomizil der Herzogtum Lauenburg Marketing und Service GmbH die Fortsetzung der Kooperation mit der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg besiegelt. Über das finanzielle Volumen hielt sich der Vorstand diskret zurück.

18.05.2016

Drei Mann in einem Boot. Das gilt fast wörtlich für das neue Team in der Lauenburger Tourist-Info. Die neue Leiterin Dorothee Meyer (34) erhält tatkräftige Unterstützung von Eventmanager Andreas Darm (55) und Museumsmanager Holger Böttcher (46).

18.05.2016
Anzeige