Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Bester Freibadstart seit Jahrzehnten in Geesthacht
Lokales Lauenburg Bester Freibadstart seit Jahrzehnten in Geesthacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 12.05.2016
Prima Saisonauftakt: Mia (11, links) und Annie (7) haben viel Spaß im Geesthachter Freizeitbad. Quelle: Fotos: Timo Jann, Phs*
Anzeige
Geesthacht

Der Winter war keiner – aber der Sommer schickt sich an, einer zu werden. Das Freizeitbad am Elbufer in Geesthacht vermeldet den erfolgreichsten Saisonauftakt seit Jahrzehnten.

„An so einen guten Start kann ich mich nicht erinnern, und ich bin seit 24 Jahren dabei“, sagt Thorsten Marowski, Mitarbeiter des Freibades. „Wir hatten zwar schon oft am 1. Mai richtig schönes Wetter, aber dann folgten auch oft noch Frost oder Regen“, erinnert er sich. In diesem Jahr ist das alles anders. „Wir haben aktuell zwischen 800 und 1500 Badegästen täglich, das ist richtig gut“, freut sich Tanja Butzin, die den Betrieb leitet. Das Freizeitbad lockt auch an kühleren Tagen mit 24 Grad warmem Wasser, drei Schwimmbecken, der Rutsche, einer großen Liegewiese und der Imbiss-Gastronomie.

Von tja

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stephanie Pinkowsky (24) wollte „etwas schreiben, das es noch nicht gibt“ – Roman auf Leipziger Buchmesse vorgestellt.

11.05.2016

Wettbewerb der Stadt für Cover der neuen Broschüre endet am 20. Mai.

11.05.2016

Zentralheizungs- und Lüftungsbauermeister Bernd Elvert aus Geesthacht ist der neue Obermeister der Innung für Sanitär- und Heizungstechnik.

11.05.2016
Anzeige