Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Billet neuer Pastor in Lauenburg
Lokales Lauenburg Billet neuer Pastor in Lauenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 26.03.2016
Pastor Ulrich Billet hat in Lauenburg jetzt die unbesetzte Stelle angetreten. Er ist auch Kirchenmusiker. Quelle: Niemann/hfr

Lauenburg Lange blieb die erste Pfarrstelle in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lauenburg nicht frei: Bereits am 1. Februar trat Ulrich Billet seinen Dienst an.

Am 10. April wird der Pastor offiziell in der Maria-Magdalenen-Kirche um 14 Uhr von Pröpstin Frauke Eiben in sein Amt eingeführt. Billet wurde 1961 in Karlsruhe geboren, wuchs hier auch auf und machte sein Abitur. Den Wunsch, Theologie zu studieren, hatte er schon sehr früh: „Die Fragen, was das Leben im Innersten zusammenhält, haben mich schon immer interessiert und werden für mich ein lebenslanges Thema bleiben. Manche verändern sich mit dem Älterwerden und den gemachten Erfahrungen — aber sie hören nie auf. Das war schlussendlich mein Hauptimpuls, Theologie zu studieren“, so der Neu-Lauenburger. Der Entschluss Pastor zu werden, kam aber erst während des Studiums, das er in Heidelberg und Hamburg absolvierte: „Meine große Leidenschaft ist die Kirchenmusik. Nebenbei habe ich eine Ausbildung zum Kirchenmusiker gemacht und spiele bis heute sehr gerne, auch als Konzertorganist“.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Filmclub Burgtheater zeigt am Ostermontag die letzte Reise des schnellen Seglers.

26.03.2016

Der Lauenburger Musik-Kreis hat sich bei der Lauenburger Kultur- und Kneipennacht mit einem gelungenen Konzert der Big Band und tollen Tänzerinnen sowie einer Zumba-Party wieder ins Gedächtnis gerufen.

26.03.2016

Bälau/Mölln Der Landessportverband Schleswig-Holstein hat im Kieler „Haus des Sports“ seine Sportabzeichen-Veteranen ausgezeichnet, die das Deutsche Sportabzeichen ...

26.03.2016
Anzeige