Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Bingo-Teilnehmer Neugebauer verlor — und gewann dennoch
Lokales Lauenburg Bingo-Teilnehmer Neugebauer verlor — und gewann dennoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:46 08.02.2016
Nach der NDR-Live-Sendung in Hannover gab es noch ein Erinnerungs-Foto von Gerd Neugebauer (links, mit der Stecknitz-Krawatte) mit dem Moderator Michael Thürnau. Quelle: NDR/hfr
Anzeige
Hannover

„Da merkte man, dass alles einen festgelegten Rahmen hatte. Die Kandidaten wurden zwar geachtet und alle Mitarbeiter dort waren sehr nette Leute, aber man merkte schon, dass alles ein großes Räderwerk ist, in dem jeder, auch wir, nur ein kleines Rädchen darstellten“, zog der 63-jährige Berkenthiner gestern sein Fazit.

Am Donnerstagabend hatte er den Anruf erhalten, dass er als einer von drei Kandidaten — unter mehreren zehntausend Bewerbern ausgelost — in der Show des Moderators Michael Thürnau mitwirken durfte.

Am Ende musste er sich knapp seiner Konkurrentin, einer Dame aus dem westfälischen Bad Oeynhausen, geschlagen geben. „Das machte aber nichts“, äußerte er sich keineswegs enttäuscht. „Ich habe einen Reisegutschein über 500 Euro gewonnen, den ich nach Belieben einsetzen kann. Den ersten Platz, eine Skireise in die Alpen, hätte ich rein gesundheitlich gar nicht annehmen können“, erklärte Neugebauer. Alles in allem war es für ihn „eine runde, erfahrungsreiche Sache“. „Und wer weiß, vielleicht schreib‘ ich über diese Reise ja noch eine kleine Geschichte auf Platt auf“, sagte Neugebauer. Vielleicht wird ja sogar ein Drehbuch draus . . .

unk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Jugendbeirat der Stadt Ratzeburg hat auf seiner turnusmäßigen Sitzung am vergangenen Mittwoch die Leitungspositionen neubesetzt. Als neue Vorsitzende wurde einstimmig Ellen Fokuhl, als neue stellvertretende Vorsitzende Tabea Schudde bestimmt.

08.02.2016

Aus der Kleinstadt auf die Laufstege von Mailand, New York oder Paris: Diesen Wunsch möchte sich Friederike Riss aus Ratzeburg erfüllen. Sie ist eine der Kandidatinnen bei Heidi Klums Casting-Show „Germany’s next Topmodel“ (GNTM).

08.02.2016

Einmal im Fernsehen sein - dieser Traum ist für Gerd Neugebauer (63) aus Berkenthin wahr geworden. Der sympathische Rentner war am Sonntag einer der beiden Kandidaten in der TV-Gewinn-Show „BINGO!“ im NDR

07.02.2016
Anzeige