Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Björn Pestinger leitet nun das St. Adolf-Stift
Lokales Lauenburg Björn Pestinger leitet nun das St. Adolf-Stift
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 23.07.2016
Reinbek

In einem Festakt vor 200 geladenen Gästen aus Politik und Gesundheitsbereich betonten der scheidende und der neue Geschäftsführer – Lothar Obst und Björn Pestinger – die Kontinuität von Werten beim Führungswechsel im katholischen Krankenhaus Obst wurde nach 19 Jahren Tätigkeit im St. Adolf-Stift in den Ruhestand verabschiedet. Pestinger übernahm bereits de facto am 1. Juli die Geschäftsführung von seinem Vorgänger. Nach einer heiligen Messe in der Krankenhauskapelle wurde ein dreieinhalbstündiger Festakt in der Aula der Pflegeschule abgehalten. Aus der Politik waren unter anderem Bundestagsabgeordneter Norbert Brackmann (CDU), zugleich auch stellvertretender Landrat im Herzogtum-Lauenburg, sowie der Stormarner Landrat Dr. Henning Görtz im Haus. Von der Deutschen Krankenhausgesellschaft aus Berlin war Hauptgeschäftsführer Georg Baum angereist, der eines von vier Grußworten hielt. Die Laudatio hielt die Provinzoberin der Schwestern von der heiligen Elisabeth, Schwester Dominika Kinder.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei strahlendem Sonnenschein fand in der vergangenen Woche auf dem Möllner Schulberg das erste offene Kinder- und Jugendturnier in den Disziplinen Schach und Kicker unter freiem Himmel statt.

23.07.2016

Von einer Kreuzotter gebissen zu werden, ist in Schleswig-Holstein sehr unwahrscheinlich.

23.07.2016

In drei Wochen beginnt die Ausstellungsreihe zum 13. Mal – Schmilau ist für den Auftakt gewappnet.

23.07.2016