Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Blaue Flagge weht am Ziegelsee
Lokales Lauenburg Blaue Flagge weht am Ziegelsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 14.06.2018
Am Möllner Ziegelsee weht auch erneut die „Blaue Flagge“. Quelle: Foto: Hfr

17 Sportboothäfen im Norden, drei in Hamburg und 14 in Schleswig-Holstein, konnten Anfang Juni das Gütezeichen entgegennehmen – und zwar am Ziegelsee, denn die Vereine hatten von der Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung den Auftrag bekommen, die Verleihungszeremonie auszurichten. Die Freude war groß in den beiden Möllner Vereinen, denn die Flagge bedeutet auch:

„Wir haben die geforderten strengen Anforderungen bezüglich des Umweltmanagements, der Umweltkommunikation erfüllt, ausreichende Entsorgungsbereiche und die standardgemäßen Sanitär- und Sicherheitseinrichtungen sowie Aktivitäten im Bereich Umweltschutz erfüllt“, erklären die Vereinsvorsitzenden Ulrich Prawitt (WSV) und Andreas Langwagen (MMC). Eine kleine Hürde war jedoch zu nehmen, da beide Vereine nicht über geeignete Räume für die Feier verfügen. Da sprang spontan der Möllner Ruder-Club ein – und bot sein Vereinsheim an.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nasse Wände, Schimmel und keine Lösung in Sicht. Das ist die Situation, mit der Eltern und Kinder des Siebenbäumer Kindergartens „Marienkäfer“ derzeit leben müssen. Am Sonntag mussten sie in die Gemeinderäume umziehen, weil der Kindergarten ab Montag geschlossen wurde.

14.06.2018

Nicht nur bei der Fußball-WM in Russland wird gefeiert. Auch bei uns gibt es dieses Wochenende gute Partys, die ihr definitiv nicht verpassen solltet.

14.06.2018

Erich Bünger strebt sein 30-jähriges Jubiläum als Bürgermeister an: Seit 1994 ist der 72-Jährige mittlerweile im Amt des Bürgermeisters im Zentralort des Amtes Sandesneben(-Nusse) ...

14.06.2018
Anzeige