Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Blaue Garde Gudow hat erstmals eine Schützenkönigin
Lokales Lauenburg Blaue Garde Gudow hat erstmals eine Schützenkönigin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 30.07.2016
Mit Angela Willerscheid hat die Blaue Garde erstmals in ihrer Geschichte eine Schützenkönigin. Quelle: Jens Burmester
Anzeige
Gudow

Die 51-jährige Krankenschwester ist schon seit einigen Jahren Mitglied der Blauen Garde, hat allerdings erst in der letzten Zeit den Schießsport für sich entdeckt. Bis zum Schluss hatte sie selbst offenbar selbst nicht damit gerechnet, die neue Majestät der Gudower Blaugardisten zu sein und zeigte sich daher auch völlig überrascht, als Schützenoberst Otto Meincke jun. um 16.26 Uhr ihren Namen ausrief. Unter großem Beifall nahm sie die Königskette entgegen, die Michael Hartz zuvor abgegeben musste, weil sein Königsjahr zu Ende war. Nach kurzer Überlegung wählte die neue Königin Matthias Penski und Sonja van der Walle zu ihren Adjutanten.

Der große Festumzug mit der neuen Königsgruppe und den vielen befreundeten Vereinen beginnt am Sonntagnachmittag um 14 Uhr.

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige