Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Bomben aus dem 2. Weltkrieg gefunden
Lokales Lauenburg Bomben aus dem 2. Weltkrieg gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 04.10.2016
Anzeige
Wiershop

Die Arbeiten wurden eingestellt, der Fundort weiträumig abgesperrt. Der Kampfmittelräumdienst aus Kiel entschärfte die Bombe vor Ort. Gegen 17:00 Uhr war die Bombe gesichert und verladen. Die Absperrung konnte aufgehoben werden.

Am gestrigen Montag, gegen 21.30 wurde durch einen Passanten in Lauenburg am Elbufer ein verrotteter Teil einer Panzerfaust aufgefunden. Auch hier wurde der Kampfmittelräumdienst hinzugerufen. Dieser führte den Abtransport ohne besondere Vorkommnisse durch, gegen Mitternacht war der Einsatz beendet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige