Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Boot vor dem Sinken gerettet
Lokales Lauenburg Boot vor dem Sinken gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 07.03.2018
Feuerwehrleute retteten ein Boot in der Marina.  Quelle: Timo Jann
Lauenburg

"Karla" ist das Boot von Peter Szymanski, der vielen Lauenburgern als Altstadt-Architekt bekannt ist. "Ich bin zufällig zur rechten Zeit vorbei gekommen", sagte Szymanski nach der geglückten Rettungs-Aktion. Er war auf der Hafenstraße unterwegs und sah das Boot in Schieflage. Heuer: "Etwas später und das Boot wäre vermutlich komplett abgesoffen."

So konnten seine Feuerwehrleute ihre Pumpe gut in Position bringen. Das Boot hatte schnell wieder Auftrieb, weil mehr Wasser rausgepumpt wurde, als nachlaufen konnte. Ursache für die Havarie war wahrscheinlich ein defektes Ventil, das den Frost und nun das Tauwetter nicht verkraftet hatte.

tja

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!