Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Brackmann lädt auch Schüler nach Berlin ein
Lokales Lauenburg Brackmann lädt auch Schüler nach Berlin ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 05.11.2013
CDU-MdB Norbert Brackmann. Quelle: hfr
Lauenburg

Das Interesse an einem Besuch im Deutschen Bundestag ist ungebrochen: 1038 Gäste begrüßte MdB Norbert Brackmann aus dem Wahlkreis Herzogtum-Lauenburg/Stormarn Süd bisher in diesem Jahr. Zudem war Brackmann Pate von Praktikanten sowie zwei internationalen Parlamentsstipendiaten aus Polen und Palästina. Die weiteste Anreise hatte eine chinesische Delegation aus Zhangjiagang, die im Rahmen eines wirtschaftlichen Austausches mit der Stadt Lauenburg von dem Abgeordneten empfangen wurde. „Hier können die Menschen die Politik mal hautnah erleben“, so Brackmann.

Grund zur Freude seien auch die über 500 Schüler unter den Besuchern. „Es ist wichtig, dass die jungen Menschen früh etwas von der Demokratie erleben und sich nicht verdrossen abwenden. Deswegen bin ich so dankbar, wenn die Lehrer solche Klassenfahrten organisieren.“

• Interessenten finden ein Formular auf www.norbert-brackmann.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Freie Lauenburgische Akademie lädt in Zusammenarbeit mit der Geesthachter Bezirksgruppe des Heimatbundes und Geschichtsvereins Herzogtum Lauenburg morgen zu einem Vortrag ...

05.11.2013

Ehrenamtliche Mitarbeiter der Jugendarbeit können an einer Fortbildung unter dem Motto „Rhetorik — sicher im Auftreten vor Gruppen“ teilnehmen.

05.11.2013

Bürgerinitiative pocht darauf, dass die Befragung der Möllner Wahlberechtigten zum Kurmittelhaus der Eulenspiegelstadt bis zum 5. Januar vollzogen sein muss.

05.11.2013
Anzeige