Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Breitenfelder Chöre suchen Verstärkung
Lokales Lauenburg Breitenfelder Chöre suchen Verstärkung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 22.10.2013

Weihnachten steht bald vor der Tür, eine ideale Zeit, um in einen Chor neu einzusteigen, da alle Sänger vor neuen Chorsätzen stehen. In der Kirchengemeinde Breitenfelde gibt es zwei Möglichkeiten: im Kirchenchor und im Offenen Singkreis. Beide gemischten Chöre freuen sich über neue Stimmen. Vorsingen und Notenkenntnisse werden nicht erwartet. Der Kirchenchor fährt im November zu einem Chorwochenende auf den Koppelsberg, um dort intensiv für die Weihnachtsauftritte zu proben, aber auch um Geselligkeit zu pflegen. Die Proben finden dienstags von 20 bis 21.30 Uhr unter der Leitung von Eugen Glaser-Riegler, Tel. 0 41 56/75 24, in der Pfarrscheune statt. Der Offene Singkreis probt donnerstags von 10 bis 11 Uhr. Mehr Infos bei Basche Böddeker, Telefon 0 45 42/22 06.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Schwarzenbeker Realschule bewegt die Gemüter. Jetzt untermauern SPD und FDP ihre Argumente.

22.10.2013

Die Pollerfrage in der Lauenburger Altstadt ist geklärt. Unverzüglich nach Einbau der beiden Poller in der Elbstraße soll die Anlage in Betrieb genommen werden.

22.10.2013

„Leuchttürme faszinieren mich schon seit meiner Kindheit in Cuxhaven. Ich denke bei ihrem Anblick an Meeresrauschen und den Geruch von Salzluft“, sagt Thomas Ebelt (53) mit glänzenden Augen.

22.10.2013
Anzeige