Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Brücke asphaltiert
Lokales Lauenburg Brücke asphaltiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 08.12.2015
Mit einem speziellen Fertiger wurde die 180°C heiße Masse auf der gesamten Fahrbahnbreite von sechs Metern eingebaut.  Quelle: JEB
Anzeige
Nusse

Zunächst brachten sieben große Lastwagen insgesamt etwa 170 Tonnen Asphalt für die Tragschicht. Mit einem speziellen Fertiger wurde die 180°C heiße Masse auf der gesamten Fahrbahnbreite von sechs Metern eingebaut. Danach sollten noch einmal drei Sattelzüge knapp 90 Tonnen Asphalt für die Verschleißschicht bringen, die etwa vier Zentimeter stark aufgetragen werden sollte. Doch in dem Moment, als die Arbeiter mit der Verschleißdecke beginnen wollten, brach am Fertiger offenbar eine Achse, sodass die Arbeiten zunächst eingestellt werden mussten.

Bis zur endgültigen Fertigstellung müssen neben den letzten Asphaltierungsarbeiten auch noch Wassereinläufe und Schachtdeckel auf die richtige Höhe gebracht und die letzten Meter der Fußwege gepflastert werden.         jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige