Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg B208 bei Berkenthin wieder frei befahrbar
Lokales Lauenburg B208 bei Berkenthin wieder frei befahrbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 09.11.2018
Die Brücke über die B 208 bei Berkenthin ist fertig. Quelle: jeb
Berkenthin

Die Vollsperrung der Bundesstraße 208 zwischen Berkenthin und Sierksrade ist aufgehoben. Der Verkehr rollt wieder in beiden Richtungen. Der Brückenneubau auf Höhe der Ortschaft Klein Weeden ist termingerecht fertig gestellt worden. Bis allerdings die Böschungsbereiche an den Seiten fertiggestellt sind, wird der Verkehr einspurig über die Brücke geführt. Der Verkehrsfluss wird über eine Ampel geregelt.

Jens Burmester

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Machbarkeitsstudie für eine Bahnanbindung Geesthachts könnte noch vor Weihnachten in Auftrag gegeben werden. Der SPD-Landtagsabgeordneten Kathrin Wagner-Bockey geht das alles nicht schnell genug.

10.11.2018

Schreck-Moment für die 32 Kinder und ihre Erzieher der Kita am Birnenweg in Lauenburg: Ein defektes Kabel ließ Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei anrücken.

09.11.2018

Die Pferde gehören zu einem Kinder- und Jugendheim in Mühlenrade. In den vergangenen drei Wochen wurden die Tiere von Unbekannten an den Beinen verletzt.

09.11.2018