Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Brügmann wird Ehrenmitglied
Lokales Lauenburg Brügmann wird Ehrenmitglied
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:40 26.01.2017
Güster

Holger P. Reimer bleibt Vorsitzender der Kyffhäuser Kameradschaft (KK) Güster. Auf der jüngsten Jahreshauptversammlung wurde der Büchener einstimmig in seinem Amt bestätigt. Als Nachfolger von Willi Brügmann wurde Markus Lehmeyer aus Roseburg zum Schatzmeister gewählt. Mehrheitlich bestimmten die Mitglieder zudem Nico Galland aus Güster zum Schriftführer und Lothar Clasen aus Schlagsdorf zum Festausschussvorsitzenden.

Der scheidende Schatzmeister Brügmann wurde für sein langjähriges Wirken und Engagement im Vorstand der KK Güster auf einstimmigen Beschluss der Versammelten zum Ehrenmitglied ernannt. „Er wird in diesem Jahr 80 Jahre alt und ist zu Recht der Meinung, dass er die Geschäfte eines Schatzmeisters in jüngere Hände geben sollte“, sagte Vorsitzender Reimer in seiner Laudatio. „1979 im September ist Willi in die Kyffhäuser eingetreten, im Jahr zuvor wurde er Bürgermeister der Gemeinde, seitdem kenne ich ihn. Wenn ich aufzählen sollte, was wir alles gemeinsam gemacht haben, reicht die Jahreshauptversammlung dazu nicht aus.“ Brügmann ist Träger des Kyffhäuserverdienstkreuz I und II Klasse und hat für seine Verdienste um das Gemeinwohl den Verdienstorden der Bundesrepublik bekommen. Zudem ist Ehrenbürgermeister der Gemeinde und unter die Chronisten für eine Gemeindechronik gegangen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was sind das für Menschen, deren sehnlicher Wunsch es ist, einen Kronkorken aus dem 1938er Jahrgang der jamaikanischen Biersorte „Red Stripe“ zu besitzen?

26.01.2017

GGS-Schüler tief beeindruckt von den Schilderungen Tsewi Herschels.

26.01.2017

Große Beteiligung bei der Jahreshauptversammlung der Rondeshagener Freiwilligen Feuerwehr im Gemeindehaus am Brink: Nicht nur fast sämtliche Aktiven der Wehr, sondern ...

26.01.2017