Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Bürgerfest: Teilnehmer für Umzug gesucht
Lokales Lauenburg Bürgerfest: Teilnehmer für Umzug gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 25.06.2013
Ratzeburg

Einer der Höhepunkte werden am Sonnabend, 17. August, die Stadtteilumzüge vom St. Georgsberg und von der Vorstadt sein, die gegen 17 Uhr starten und ab 18 Uhr auf dem Marktplatz zusammentreffen, um von dort aus gemeinsam zum Festplatz Unter den Linden zu marschieren.

Auch in diesem Jahr sind die Anmeldungen für einen Umzug vom St. Georgsberg weniger als die Anzahl der Teilnehmer aus der Vorstadt. Interessenten an der Teilnahme am Festumzug werden gebeten zu überlegen, ob nicht auch eine Teilnahme vom St. Georgsberg möglich ist. Im vergangenem Jahr wurden wegen zu geringer Beteiligung die Umzüge zusammengelegt und nur von der Vorstadt aus gestartet.

Nähere Infos: Andreas Brandt, Telefon 0152/08501242 oder brandt@buergerverein-ratzeburg.de per E-Mail.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im fünften Jahr in Folge beschäftigt der Ratzeburger Segler-Verein junge Menschen, die ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport absolvieren. Jetzt kümmert sich noch bis Ende August die FSJlerin Alyssa Sarmiento um die Jugendgruppe des Vereins.

25.06.2013

Geldinstitut verweist stolz auf zehn Prozent Mitgliederzuwachs im vergangenen Jahr. Bilanzsumme von 242 Millionen Euro bedeutet ein Plus von 7,5 Prozent.

25.06.2013

„Ich bin mir sicher, dass ein wirksamer Hochwasserschutz kommt“, hat Lauenburgs Bürgermeister bei der konstituierenden Sitzung der Stadtvertretung vor einer Woche gesagt.

25.06.2013