Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Bürgermeister konnte einiges richtig stellen
Lokales Lauenburg Bürgermeister konnte einiges richtig stellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 23.10.2013
Ratzeburgs Bürgermeister Rainer Voß. Quelle: LN

Als „sehr zufriedenstellend“ hat Ratzburgs Verwaltungschef Rainer Voß seinen jüngsten Bürgermeister-Stammtisch bezeichnet. Das Angebot während des Wochenmarktes werde gut angenommen: „So bin ich mehrfach auf einen Leserbrief angesprochen worden, in dem behauptet wurde, dass zukünftig die Parkplätze in der Herrenstraße entfallen würden. Hier konnte ich klarstellen, dass das völlig aus der Luft gegriffen ist und überhaupt keinen Sinn macht“, berichtete Voß. In der Herrenstraße ändere sich weder jetzt noch nach Fertigstellung der Südlichen Sammelstraße etwas. Erfreut sei er über die Präsenz des Tierschutzvereins Mölln mit dem Vorsitzenden Gaston Prüßmann gewesen. Mit dem Verein, der für Ratzeburg die Unterbringung von Fundtieren übernommen habe, wolle sich die Stadt für eine Kastrationspflicht für Katzen einsetzen und fordere die Landesregierung auf, die gesetzlichen Möglichkeiten, die das Bundestierschutzgesetz bietet, bald umzusetzen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige