Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Bundespolizeiabteilung unter neuer Leitung
Lokales Lauenburg Bundespolizeiabteilung unter neuer Leitung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:34 07.04.2017
Thorsten Rapp (50) Quelle: hfr
Anzeige
Ratzeburg

Der 50-jährige Thorsten Rapp trat 1984 in den mittleren Polizeivollzugdienst des damaligen Bundesgrenzschutzes ein. Er qualifizierte sich im Laufe seiner Dienstzeit für den gehobenen und später für den höheren Polizeivollzugsdienst. In der Laufbahn des höheren Polizeivollzugsdienstes wurde er u.a. als Referent im Bundesministerium des Innern. als Leiter der Bundespolizeiinspektion in Pasewalk und zuletzt als Studienleiter für den höheren Polizeivollzugsdienst an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung eingesetzt.

Rapp ist gebürtiger Hamburger, ist verheiratet, hat zwei erwachsene Söhne und lebt in Reinfeld, wo er sich unter anderem sportlich und sozial engagiert.

Bei vielen seiner Mitarbeiter ist Rapp kein Unbekannter. Er wurde hier in Ratzeburg vor einigen Jahren als Zugführer, stellvertretender Hundertschaftsführer und als Leiter eines Zentrums für einsatzbezogene Fortbildung eingesetzt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige