Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Bunte Party in der Gasse
Lokales Lauenburg Bunte Party in der Gasse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 08.07.2017
Klönen und auch mal zuhören war angesagt gestern beim 8. Grubenstraßenfest in der Möllner Altstadt. Die Veranstaltung im Rahmen des Kultursommers bot viel Musik. Quelle: Foto: Wr

Vom Du zum Wir . . . gemeinsam feiern. Das war wieder das Motto beim nunmehr 8. Möllner Grubenstraßenfest in der Möllner Altstadt – diesmal bei richtig gutem Sommerwetter.

Die nur knapp 90 Meter lange Gasse zwischen Hauptstraße und Mühlenstraße mit ihren gerade einmal einem Dutzend Häusern machte deutlich, wie viel Leben in der Möllner Altstadt stecken kann – wenn man sich entschließt, es einmal vor die Tür zu verlagern. Tische, Bänke, Stühle auf das Kopfsteinpflaster verteilt – und schon wirkte die Gasse, in der es alltags nicht allzu virulent zugeht, wie eine mediterrane Urlaubskulisse. Und auch das mutete an wie in Süditalien: die Alten saßen gern auf der Bank an der Hauswand und beobachteten die Szenerie, während die jüngeren in Grüppchen standen und Grillwurst essend klönten und die Kinder mitten drin ihrer Lust am Spielen nachgingen.

Dass das Straßenfest zum Programm des Kultursommers am Kanal gehörte, war an dem üppigen Musikprogramm an den Gassenenden spürbar.

wr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Über 100 Gäste und zahlreiche Ehrungen zum 75. Geburtstag.

08.07.2017

Ein Jahr hat die Orientierungsstufen-Musical-AG an der Lauenburgischen Gelehrtenschule in Ratzeburg für den Auftritt geprobt.

08.07.2017

Bürgermeisterin Ute Borchers-Seelig unterstützt die Suche nach Gastfamilien für Austauschschüler aus aller Welt, die mit der gemeinnützigen Austauschorganisation ...

08.07.2017
Anzeige