Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg CDU: Eigentor für SPD-Kandidatin Wagner-Bockey
Lokales Lauenburg CDU: Eigentor für SPD-Kandidatin Wagner-Bockey
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:31 14.07.2016
Anzeige
Geesthacht

 Für die CDU-Fraktion mit ihrem Vorsitzenden Sven Minge ist es ein einmaliger Vorgang, dass eine designierte SPD-Landtagskandidatin als Fraktionschefin eine solche Stellungnahme einbringt. „Wenn Frau Kathrin Wagner-Bockey tatsächlich den Süden des Kreises im Landtag vertreten möchte, dann war das ein Eigentor“, sagt Minge. Der Vorgang sorge für einen unüberschaubaren Schaden in der kommunalen Familie. CDU-Kreistagsabgeordneter Walter Bödeker: „Die aktuell gelebte Arroganz der rot-grünen Mehrheit Geesthachts wird uns die Arbeit in der kommunalen Familie nicht leichter machen. Gemeinwohl steht über Eigennutz.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit dem ersten Juli ist Jeanine Wagner die neue Leiterin der Integrierten Station Lauenburgische Landschaften im Naturparkzentrum Uhlenkolk. Die 42-Jährige tritt die Nachfolge von Beate Lezius an.

14.07.2016

Schwarzenbeks Vorzeige-Jugendprojekt „Beat ’n’ Dance“ wird auch heute wieder für einen vollen Festsaal sorgen.

14.07.2016

Heute Einweihung des Spiel- und Fitnessareals am Harten Leina-Weg.

14.07.2016
Anzeige