Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Carnegie Hall-Jazzkonzert von 1938 bei „Kulturzeit aus Ratzeburg“
Lokales Lauenburg Carnegie Hall-Jazzkonzert von 1938 bei „Kulturzeit aus Ratzeburg“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 14.01.2016

Wie in den vergangenen acht Jahren sendet die Kulturzeit aus Ratzeburg im Offenen Kanal Lübeck die Originalaufnahme des berühmten Benny Goodman Carnegie Hall-Konzerts vom 16. Januar 1938. Zu hören ist die historische Aufnahme jetzt am Sonntag, 17. Januar, um 17 Uhr. Das zweistündige Konzert in LP-Aufnahmen, elektronisch nicht nachbearbeitet, übermittelt einen authentischen Eindruck der damaligen Atmosphäre. Es ist wohl das wichtigste Konzert aus der Zeit der Swing-Ära und eines der populärsten Jazzkonzerte überhaupt. Wer keine Zeit hat:

Eine Wiederholung wird zwei Tage später am Dienstag, 19. Januar, um 9 Uhr vormittags zu hören sein.

Zu empfangen sind die Sendungen auf der Frequenz 98,8 MHz (106,5 Kabel) und als Direktsendung im Internet unter www.okluebeck.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei seinem Start im Rahmen der 3. Regionalkonferenz Demenz hat das neue Demenznetz Herzogtum Lauenburg viel positive Resonanz erfahren.

14.01.2016

Die Freiwillige Feuerwehr Fuhlenhagen hat auf ihrer Jahreshauptversammlung den neuen Vorstand gewählt. Neuer Wehrführer wurde Löschmeister Klaus Behnck.

14.01.2016

Gestern morgen haben extrem glatte Straßen die Autofahrer im ganzen südlichen Schleswig-Holstein überrascht.

14.01.2016
Anzeige