Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Christen aus unterschiedlichen Kirchen beten gemeinsam
Lokales Lauenburg Christen aus unterschiedlichen Kirchen beten gemeinsam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 08.01.2016

„Willkommen zu Hause“ — unter diesem Motto treffen sich in der Woche von Sonntag, 10., bis Sonntag, 17. Januar, Christen aus unterschiedlichen Kirchen und Gemeinden zum Gebet. Die Gebetswoche ist von der „Evangelischen Allianz“ angeregt, einer Bewegung von Christen, die glauben, dass Menschen, die an Jesus Christus glauben, trotz unterschiedlicher Konfessionen zusammengehören. In Ratzeburg wird während dieser Woche zu vier Gebetsabenden eingeladen: Dienstag, 12. Januar, Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde, Mechower Str. 15, Mittwoch, 13.

Januar, Freie Evangelische Christusgemeinde, Robert-Bosch-Str. 7, Donnerstag, 14. Januar, Gemeinschaft in der Evangelischen Kirche, Bauhof 6, Freitag, 15. Januar, Jugendgebetsabend, Gemeindehaus „Altes Pastorat“ St. Georg auf dem Berge, Wedenberg 9. Pastoren und Mitarbeiter der jeweiligen Gemeinden gestalten die Abende.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Angekündigte Front kam mitten in der Nacht — Winterdienste waren gut gerüstet — Autofahrer hatten sich gut auf Witterungsumschwung eingestellt — Im Raum Geesthacht fielen an die zehn Zentimeter Schnee.

08.01.2016

„Schön war es“, sagte Kulturreferent Malte Frackmann am Ende des Neujahrskonzert.

08.01.2016

In städtischen Gebäuden fehle es an Sauberkeit — auch Schule und Kita betroffen.

08.01.2016
Anzeige