Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Christiane von Hofmann ruft mit ihren Bildern Stimmungen hervor
Lokales Lauenburg Christiane von Hofmann ruft mit ihren Bildern Stimmungen hervor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:37 19.02.2016
Anzeige
Ratzeburg

 Für diese Ausstellung hat Christiane von Hofmann Bilder zusammengestellt, die zwar im Süden entstanden sind, über die sie aber von vielen Menschen immer wieder hörte, dass sie deutlich machen, dass die Malerin aus dem Norden stammt. Mit abstrakten Bildinhalten oder nur ganz reduzierten Landschaften und Wetter- beziehungsweise Himmelseindrücken werden Farbbegegnungen und Stimmungen hervorgerufen, die Farben quasi beim Gespräch miteinander belauscht. Nimmt sich der Betrachter Zeit, so kommt er zu immer neuen Entdeckungen. Je länger er die Bilder anschaut, desto mehr kommt er ihnen auf die Spur und desto mehr Fragen entstehen, so dass der Betrachter selbst immer stärker ins Gespräch mit den Bildern verwickelt wird. Die Bilder sind auch käuflich zu erwerben und werden im Amt Lauenburgische Seen in Ratzeburg ausgestellt.

Zu bewundern sind die Bilder im Amt am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8.30 bis 12 Uhr, donnerstags zusätzlich von 15 bis 18 Uhr.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige