Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Christopher Vogt ist neuer Vorsitzender der Kreis-FDP
Lokales Lauenburg Christopher Vogt ist neuer Vorsitzender der Kreis-FDP
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 02.11.2013
Fredeburg

Der Landtagsabgeordnete und Vize-Landeschef der FDP, Christopher Vogt aus Nusse, ist neuer Vorsitzender der Kreis-FDP. Vogt wurde mit dem Traumergebnis „einstimmig“ in sein neues Amt gewählt. Er löst Christel Happach-Kasan aus Bäk ab, die immerhin 28 Jahre an der Spitze der Freien Demokraten des Kreises gestanden hatte. Christel Happach-Kasan war die Erste, die ihrem Nachfolger gratulierte.

Dabei überreichte sie ihm auch eine kleine Klingel, die bei so mancher Sitzung auch einmal nötig sei, gab sie Vogt mit auf den Weg. Ebenfalls unter den Gratulanten war der FDP-Landesvorsitzende Heiner Garg, der die Wahl Vogts als „mehr als eine gute Wahl“ bezeichnete und im Anschluss noch einmal die hervorragende Arbeit von Happach-Kasan lobte.

Neben der Wahl des Vorsitzenden standen nach den Berichten der scheidenden Kreisvorsitzenden, des Schatzmeisters und des Fraktionsvorsitzenden des Kreistages auch die Wahlen der übrigen Vorstandsposten an.

Zu Vogts gleichberechtigten Stellvertretern wurden Sabine Heringlake aus Buchholz und Holger Kempter aus Schwarzenbek gewählt. Mehr zum Kreisparteitag lesen Sie am Dienstag in den LN.

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einer rührenden Rede hat der leitende Verwaltungsbeamte Frank Hase den knapp 100 Gästen im Sportzentrum aus der Seele gesprochen.

02.11.2013

50 Geocacher kamen zum Suchen in die Inselstadt. Veranstalter André Stachowitz hatte bunt geschmückt.

02.11.2013

Beim Herbstmarkt hat ein Filmerlebnis der besonderen Art Premiere: Das 6-D-Kino reizt nicht nur die Augen. Besucher spüren das Geschehen auf der Leinwand hautnah.

02.11.2013
Anzeige