Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Containerbrand vor Asylunterkunft
Lokales Lauenburg Containerbrand vor Asylunterkunft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 11.09.2016
Die Feuerwehr löschte den Containerbrand mit Wasser und kippte den Inhalt auf die Straße. Quelle: Christoph Leimig
Anzeige
Wentorf

Der Brand brach gegen 23.05 Uhr im Südring von Wentorf aus. In einem Müllcontainer vor einer Asylunterkunft hatte Unrat Feuer gefangen. Anfänglich versuchten Anwohner noch, die Flammen mit Feuerlöschern zu ersticken.

Als das scheiterte, musste die Feuerwehr anrücken. Unter Atemschutz konnte sie den Brand löschen, außerdem drehten sie den Container um. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der „Autostadt“ Mölln gibt es zur Zeit nicht ein Auto mit Elektroantrieb im Handel – Viele Diesel im Angebot.

11.09.2016

Klein, aber fein ist der Hauhechel-Bläuling. Trotz seiner geringen Größe von höchstens drei Zentimeter Flügelspannweite fällt sein leuchtendes Blau auf.

10.09.2016

Auf Schloss Wotersen steht am Wochenende alles im Zeichen des Hundes.

10.09.2016
Anzeige