Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Countrysongs zum Blauen Freitag
Lokales Lauenburg Countrysongs zum Blauen Freitag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 18.10.2017
Die Band Leisure Time beim 9. Blauen Freitag. Quelle: Foto: Hfr
Schwarzenbek

Morgen wird im Passage-Treff Schwarzenbek gefeiert – mit mitreißenden Countrysongs. Der Blaue Freitag geht in die neunte Runde. Die Werbegemeinschaft hat die Hamburger Band „Leisure Time“ engagiert.

2001 haben die Musiker als Feierabend-Zeitvertreib im heimischen Keller losgelegt – heute sind sie auf allen Bühnen in Norddeutschland zu finden. „Leisure Time“ bietet Acoustic Pop, Folk, Country und mehr. Teils sind es eigene Kompositionen, teils gecoverte Songs von Amy MacDonald, Johnny Cash, Katzenjammer, den Dixie Chicks und anderen. Michi (Gesang, Banjo, Akkordeon, Harp, Mandoline), Daniela (Gesang, Gitarre), Daniel (Gesang, Bass, Akkordeon, Irish Bouzouki) und Micha (Drums, Percussion) haben es drauf – mit einer Mischung aus mehrstimmigem Gesang, mitreißenden Rhythmen, abwechslungsreichen Arrangements und viel, viel Freude.

„Blauer Freitag mit Leisure Time“: ab 19.30 Uhr, Schwarzenbek, Passage-Treff, Eintritt: frei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Frontalzusammenstoß zweier Autos, ein Wagen unter einem Lkw-Auflieger, ein Auto seitlich am Baum: An der Buschkoppel jagt zurzeit ein Schreckensszenario das nächste. Zum Glück nur zu Übungszwecken. 24 Trainingsstationen werden dort für die Rescue-Days vorbereitet.

18.10.2017

Einer soll geschlagen, der andere sogar geschossen haben. Gestern wurden vor dem Schöffengericht in Ratzeburg die gegenseitigen Anzeigen zweier Kontrahenten wegen eines handfesten Streits mit Waffen auf einem Campingplatz verhandelt. Am Ende wurden der eine zu knapp eineinhalb Jahren Haft verurteilt, der andere freigesprochen.

18.10.2017

Ein 49 Jahre alter Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Geesthacht kann sich bei seinen Nachbarn für seine Rettung bedanken: Der stark alkoholisierte Mann („Ich ...

18.10.2017