Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg DLRG Büchen geht aktiv in den Herbst
Lokales Lauenburg DLRG Büchen geht aktiv in den Herbst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 05.09.2016
Die Mädchen und Jungs von der DLRG posieren für ein besonderes Foto unter Wasser. Bald beginnen neue Schwimmkurse. Quelle: hfr

Zahlreiche Gliederungen aus dem Landesverband Schleswig-Holstein sind mit reichlich Spaß in verschiedenen Wettkämpfen angetreten. Die Schwarzenbeker haben zum ersten Mal in Gruppenzelten, die vom Kreisjugendring gemietet wurden, geschlafen. Dort wurde auch gemeinsam gegessen.

Am Sonnabend traten die Schwimmer in mehreren Wettkämpfen mit Flossen an. Sie versuchten, auf 25 Metern Freistil, einen Ring auf dem Kopf zu balancieren, und mit der Luftmatratze schnell ans andere Ufer zu gelangen. Bei 25 und 50 Metern Freistil in Gummistiefeln gab es reichlich zu lachen. Der Abend stand im Zeichen der Gemeinschaft mit Familie und Freunden.

Saisonabschluss heißt jedoch nicht, dass danach nichts mehr passiert. Am Dienstag, 6. September, erfahren die Eltern der neuen Schwimmschüler, wie der neue Anfängerkurs abläuft, der zwei Tage später in Reinbek startet.

Wenn im Oktober einige in die Ferien fahren, wird sich die Schwarzenbeker DLRG wieder auf der Wirtschaftsmesse am 22. und 23. Oktober präsentieren und ihre Arbeit und Pläne vorstellen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige