Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg DLRG-Einsatzkräfte zu Deichläufern ausgebildet
Lokales Lauenburg DLRG-Einsatzkräfte zu Deichläufern ausgebildet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:11 24.05.2016
Die frisch ausgebildeten Deichläufer der DLRG am Lauenburger Elbdeich. Quelle: hfr

Die Ausbildung fand in Lauenburg statt und begann vormittags mit einer theoretischen Ausbildung. Am Nachmittag wurden dann bei überwiegend Sonnenschein die verschiedenen Deiche entlang der Elbe in Lauenburg zum Übungsobjekt des praktischen Teil der Ausbildung. Als Ausbilder war Wolfgang Jensen mit dabei, der seit vielen Jahren beim Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz (LKN-SH) in leitenden Funktionen beschäftigt und damit unter anderem zuständig für die Instandhaltung der landeseigenen Hochwasser- und Küstenschutzanlagen an der gesamten schleswig-holsteinischen Ostseeküste ist. Von seinem reichen Erfahrungsschatz in Sachen Hochwasser und Deichbau konnten die Teilnehmer lernen und ihre Fachkenntnisse ausbauen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige