Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg DRK Kittlitz übergibt Defibrillator an Gemeinde
Lokales Lauenburg DRK Kittlitz übergibt Defibrillator an Gemeinde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 18.07.2016

Die Bürgermeisterin von Kittlitz, Barbara Eggert, hat in ihrer Eigenschaft als Vorsitzende des DRK Ortsvereines Kittlitz anlässlich des Sommerfestes am vergangenen Sonnabend einen Defibrillator an den stellvertretenden Bürgermeister Ernst Günter Rosemann übergeben. Aus den Erlösen der Tombola und dem Kuchenbüfett im vergangenen Jahr konnte der Grundstock für die Anschaffung des Defibrillator gelegt werden. Bürgermeisterin Barbara Eggert dankte den Mitgliedern des DRK, den zahlreichen Spendern unter anderem auch der Freiwilligen Feuerwehr Kittlitz für ihren damaligen Einsatz. Das Sommerfest unter dem Motto „Zirkus Kittzelino“ war der geeignete Rahmen für die Übergabe. Der Defibrillator wird im Dorfgemeinschaftshaus angebracht. Der DRK Ortsverein wird demnächst für Interessierte noch Schulungsveranstaltungen anbieten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Fest zum 25-jährigen Bestehen des Lämmerhofs in Mannhagen lockte mit Leckerem und buntem Programm.

18.07.2016

Die Tourist-Info Ratzeburg bietet morgen eine Fahrradtour zur Geschichte der innerdeutschen Grenze an.

18.07.2016

Neue Geschäftsführerin Lindemann stellte den Standort der Öffentlichkeit vor.

18.07.2016
Anzeige