Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg DRK-Krankenhaus ist zertifiziert
Lokales Lauenburg DRK-Krankenhaus ist zertifiziert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:52 24.06.2016
Qualitätsmanager Bastian Oldenburg (l.) und Inge Appel (3. v.vl.) übergeben die Zertifizierungsurkunde an Dr. Roland Preuss (Chefarzt der Inneren Medizin), Geschäftsführer Dr. Andreas Schmid und PflegedirektorinWiebke Hargens. Quelle: DRK/hfr

Damit erhalte das DRK-Krankenhaus durch die Gesellschaft Zertpunkt einen objektiven Nachweis eines international anerkannten Standards seines Qualitätsmanagements in Bezug auf eine umfassende Struktur- und Prozessqualität als Grundlage für eine hervorragende Versorgung seiner Patienten, heißt es vom Unternehmen.

„Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen. Gerade deshalb ist es besonders wichtig, dass Diagnostik und Therapie und Pflege in einem Krankenhaus höchsten Ansprüchen gerecht werden, weil nur dadurch eine adäquate Ergebnisqualität erzielt werden kann“, heißt es weiter.

Daher sei das Team sehr glücklich, dass dem Krankenhaus auch von einer unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft die erfolgreiche Einführung des Qualitätsmanagementsystems bestätigt werden konnte.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige