Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg DRK Ortsverein Steinhorst bestätigt Vorstand
Lokales Lauenburg DRK Ortsverein Steinhorst bestätigt Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 12.04.2017

Ehrungen und Vorstandswahlen standen neben Berichten über vergangene Aktivitäten auf der Agenda der Jahresversammlung des DRK Steinhorst.

Die Vorsitzende Manuela Wardius berichtete von der vorjährigen Blutspendeaktion. Es kamen 89 Spender nach Steinhorst, davon neun, die erstmalig eine Blutspende abgaben. Für 25 Blutspenden wurden jetzt in der Versammlung Susanne Schwarz (Steinhorst) und Joy Rohweder (Siebenbäumen) geehrt. 50 mal hat Volker Dietrichkeit (Kastorf) gespendet. Sechs Seniorennachmittage fanden im Feuerwehrgerätehaus statt, zudem richtete der Ortsverein die Seniorenweihnachtsfeier für die Gemeinde aus.

Bei den Wahlen wurde der Vorstand mit Manuela Wardius (Vorsitzende), Barbar Kahns (2. Vorsitzende), Andrea Wulkow (Schriftführerin), Kirstin Weidlich (Schatzmeisterin) sowie Rose-Marie Minke und Anette Grube als Beisitzerinnen im Amt bestätigt.

Die Jahresplan 2017 umfasst wieder sechs Seniorennachmittage, einen Blutspendetermin, diesmal am 22. Mai um 15 Uhr im Steinhorster Sportheim, und die Weihnachtsfeier für Senioren und Mitglieder.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

CDU kritisiert SPD-Verhalten bei Kitaplanung.

12.04.2017

Zockende Jugendliche da abzuholen, wo sie stehen, ist eine edle Idee. Doch Killerspiele mit städtischen Erziehern in der Schule zu spielen, muss für die Opfer von Gewalt wie Hohn wirken.

12.04.2017

CDU-Politiker beklagt mittelstandsfeindliche Politik.

12.04.2017
Anzeige