Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg DRK Steinhorst blickt auf 2015 zurück
Lokales Lauenburg DRK Steinhorst blickt auf 2015 zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:25 12.04.2016

38 Mitlglieder hat der Ortsverein Steinhorst und die waren am zur Jahreshauptversammlung im Schulungsraum der Feuerwehr zusammen gekommen. Auf der Tagesordnung standen neben Berichten aus der Vereinsarbeit vor allem Ehrungen.

Für 40-jährige Mitgliedschaft im DRK wurden Katharina Weber und Heinz-Peter Strunck geehrt. Die Vorsitzende Manuela Wardius berichtete über die 48. Blutspendeaktion in Steinhorst, zu der 81 Spender, davon sechs Erstspender, gekommen waren. Für 150 Blutspenden ehrte sie Erwin Schröder. Jeweils 75 Mal spendeten Joachim Willrodt und Horst Wardius Blut. 25 Mal kamen Silke Falk und Stefan Meineke zum Spenden. Am 23. Mai ist die nächste Spendenaktion.

Sieben Seniorennachmittage fanden im Feuerwehrgerätehaus statt. Außerdem errangen die Damen den vierten Platz von 14 Mannschaften beim Gemeindepokalschießen. Schließlich richtete der Ortsverein noch die Senioren-Weihnachtsfeier für das Dorf aus.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fünf Bands kommen mit Rock und Pop nach Schwarzenbek — In diesem Jahr neu: Schlager von „Boerny & die Tri Tops“.

12.04.2016

Der Vorstand der Ortsgruppe Gudow des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) dankte bei der Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe den Freiwilligen und ehrte Mitglieder für langjährige Zugehörigkeit.

12.04.2016

Jahrelang ist an diesem Grundstückgeschäft gearbeitet worden. Nun ist es perfekt. Die Wirtschaftsförderung Herzogtum Lauenburg WfL hat in Geesthacht ein 3,4 Hektar großes Grundstück gekauft.

12.04.2016
Anzeige